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Müller, Sabine
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Theodorsen, Cathrine
(Hg.):
Elfriede Jelinek – Tradition, Politik und Zitat.
Wien
:
Praesens Verlag
2008
(= DISKURSE.KONTEXTE.IMPULSE. Publikationen des Elfriede Jelinek-Forschungszentrums 2)
DN
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darin:
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Mattl, Siegfried:
Ästhetik als Opposition. Elfriede Jelinek im Kontext der österreichischen Zeitgeschichte.
S. 37-50.
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Pontzen, Alexandra:
Pietätlose Rezeption? Elfriede Jelineks Umgang mit der Tradition in „Die Kinder der Toten“.
S. 51-69.
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Mattern, Pierre:
Hervorholen und wieder einstecken. Väter, Sport und Gedenken bei Jelinek, Wortmann und Delius.
S. 71-87.
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Solibakke, Karl Ivan:
Österreichische Gedächtnismodelle: Erinnern und Vergessen bei Bachmann, Bernhard und Jelinek.
S. 89-107.
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Krammer, Stefan:
„Ich will ein anderes Theater“ – Jelineks Theatertexte zwischen Tradition und Innovation.
S. 109-121.
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Müller, Sabine:
Masse, Macht und Eitelkeit: Ein Sportstück, eine postdramatische Tragödie?
S. 123-144.
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Mariacher, Barbara:
Das Unbeliebige im „Rauschen der Sprache“. Moritz Schlick und Viktor Ullmann: Ermordete Autoren in Elfriede Jelineks „Stecken, Stab und Stangl“ (1996).
S. 145-165.
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Geier, Andrea:
„Schön bei sich sein und dort bleiben“. Jelineks Zitierverfahren zwischen Hermeneutik und Antihermeneutik in „Wolken.Heim.“ und „Totenauberg“.
S. 167-186.
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Müller-Dannhausen, Lea:
Für und wider die Tradition. Intertextualität und Intermedialität in der frühen Prosa Elfriede Jelineks.
S. 187-201.
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Szczepaniak, Monika:
„Es war ein Unfall“ oder die „Unachtsamkeit der Wand“. Elfriede Jelineks „Todesarten“.
S. 203-227.
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Tacke, Alexandra:
Zwischen LeseLUST und PorNO: Zum Vor- und Nachspiel von Elfriede Jelineks „Lust“ (1989).
S. 229-250.
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Hamm, Christine:
Das tote Kind: Weiblichkeit, Sexualität und Mütterlichkeit in Elfriede Jelineks „Lust“.
S. 251-269.
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Janke, Pia:
Jelinek und die Musik.
S. 271-285.
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