und ihre Theatertexte. Sie kündigt an, keine Texte fürs Theater mehr schreiben zu wollen,
und wenn, dann nur „in einer neuen ästhetischen Form, nicht als dialogisch aufgelöstes Stück“. Sie räumt jedoch ein, dass sich das Theater
für ihre „vergrößerten Figuren, die Künstlichkeit der Sprache“ eigne und dass es gerade Frauen (
) sind, die am Theater ästhetische
Innovationen probieren. Besonderes Interesse äußert sie an der „Reibung zwischen männlicher und weiblicher Ästhetik“ bei den szenischen
Realisierungen ihrer Texte. Konkret über
Allgemein über
Theaterästhetik
und ihre Theatertexte. Sie kündigt an, keine Texte fürs Theater mehr schreiben zu wollen, und wenn, dann nur „in einer neuen ästhetischen Form, nicht als dialogisch aufgelöstes Stück“. Sie räumt jedoch ein, dass sich das Theater für ihre „vergrößerten Figuren, die Künstlichkeit der Sprache“ eigne und dass es gerade Frauen (
Frau
) sind, die am Theater ästhetische Innovationen probieren. Besonderes Interesse äußert sie an der „Reibung zwischen männlicher und weiblicher Ästhetik“ bei den szenischen Realisierungen ihrer Texte. Konkret über
Burgtheater
und
Krankheit oder Moderne Frauen
.