N. N.
:
„Dienende Handlung am Komponisten“. In: Bühne 9/
2003
, VII
.
Über das Libretto zu
Lost Highway
und ihre Zusammenarbeit mit
Olga Neuwirth
. Bei der Bearbeitung des Drehbuchs haben die beiden versucht, „die Essenz, dieses wirren, aber faszinierenden, oszillierenden, unglaublich zeitgemäßen Stoffes zu extrahieren“. Im Verhältnis zur
Musik
musste die Sprache „flächig werden“, „in den Hintergrund treten“ und „eine Art Projektionsfläche für die Musik werden“.
Über das Libretto zu
Lost Highway
und ihre Zusammenarbeit mit
Olga Neuwirth
. Bei der Bearbeitung des Drehbuchs haben die beiden versucht, „die Essenz, dieses wirren, aber faszinierenden, oszillierenden, unglaublich zeitgemäßen Stoffes zu extrahieren“. Im Verhältnis zur
Musik
musste die Sprache „flächig werden“, „in den Hintergrund treten“ und „eine Art Projektionsfläche für die Musik werden“.