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stets das Ihre. Elfriede Jelinek.
Berlin
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Theater der Zeit, Arbeitsbuch
2006
DN
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darin:
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Schmidt, Delf:
„Ein Schreiben findet hier nicht statt.“
S. 7.
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Schygulla, Hanna:
Vor oder nach der Person.
S. 8.
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Nagel, Ivan:
Eine Erinnerung an Salzburg 1998, wo der Erzbischof gegen sie predigte, wo ihr Bild vom Festspielhaus abgerissen wurde – und wo sie in den Köpfen und Herzen siegte.
S. 9.
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Raabke, Tilman
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Wieler, Jossi:
Unsichtbare Familien. Gespenster. Der Dramaturg und sein Regisseur über Jossi Wielers Inszenierungen von „Wolken.Heim.“, „er nicht als er (zu, mit Robert Walser)“ und „MACHT NICHTS“.
S. 10-14.
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Detje, Robin:
Celebrity Deathmatch (Einakter).
S. 16.
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Lücke, Bärbel
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Raabke, Tilman:
e-mails im Babelturm. Überlegungen zu „Babel“, zur Schwelle zwischen Text und Bild und den Grenzen der Analyse.
S. 16-20.
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Müller, André:
Ich bin die Liebesmüllabfuhr.
S. 21-28.
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Schleef, Einar:
Der Jogger. Skizze zu „Ein Sportstück“.
S. 29-31.
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Meyer, Eva:
Jelineks Tempo.
S. 32-33.
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Lux, Joachim:
Die Heimat, der Tod und das Nichts. 42.500 Zeichen über die Heimatdichterin Elfriede Jelinek: kurz und bündig.
S. 34-46.
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Detje, Robin:
Ich geht nicht mehr lange. Vorschläge zur Musealisierung Elfriede Jelineks.
S. 47.
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Carp, Stefanie:
Die Entweihung der heiligen Zonen. Aktualisierte Rede zur Verleihung des Heinrich-Heine-Preises an Elfriede Jelinek im Jahr 2002.
S. 48-52.
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Landes, Brigitte:
„Die nie heilende Wunde der Sprache“: Laudatio zur Verleihung des Else-Lasker-Schüler-Dramatikerpreises 2003 an Elfriede Jelinek.
S. 53-55.
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Viebrock, Anna:
Triptychon. Aus dem Skizzenblock der Bühnenbildnerin zu Jossi Wielers Inszenierung von „MACHT NICHTS“.
S. 56.
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Baratta, Karl:
Rücksichtslos assoziierende Poesie. Notizen zu den Uraufführungen von „Clara S.“, „Burgtheater“ und „Wolken.Heim.“ am Schauspiel Bonn.
S. 57-59.
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Tax, Sissi:
was weiß schon eine fremde.
S. 60-61.
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Stemann, Nicolas:
Das ist mir sowas von egal! Wie kann man machen sollen, was man will? Über die Parodie, Elfriede Jelineks Theatertexte zu inszenieren.
S. 62-68.
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Berg, Sibylle:
Dartspielen auf Schwedisch. Ein nachträglicher Glückwunsch zum Literatur-Nobelpreis nebst Überlegungen zu Yamamoto-Leibchen.
S. 69.
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Hartwig, Ina:
Erscheinungen aus dem Dunkel. Warum Elfriede Jelinek für Denunziationen im einfachen Sinn nicht zu haben ist.
S. 70-71.
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Breckwoldt, Marion:
Der Jelinek-Trip.
S. 73.
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Jung, André:
Der stumme Mann fängt an zu reden. Der Schauspieler André Jung über seinen Zugang zu Jelinek-Stücken.
S. 74-75.
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Landes, Brigitte
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Nüsse, Barbara:
Jelineks Stücke zu spielen, hat mit normaler Schauspielerei nicht viel zu tun. Über weibliches Sprechen, die Rolle des Kulturbetriebs – und eine Anekdote von Virginia Woolf.
S. 76-78.
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Weiss, Christina:
Lockvogel für Voyeure. Die Geschichte einer Begegnung mit „Lust“ auf der Hamburger Reeperbahn.
S. 79-81.
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Rabinovici, Doron:
Manifestationen des Wortes. Eine gelungene Fehlbesetzung auf politischen Demonstrationen.
S. 82-83.
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EXPORT, VALIE:
Zwei Zeichnungen für Elfriede Jelinek.
„The pencil of nature“ (1974),„Schmerz“ (1973).S. 84.
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Binder, Ernst M.:
Vom Glück des Scheiterns. Reflexionen rund um die Elfriede-Jelinek-Gesamtausgabe im Bücherregal.
S. 85-88.
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Lücke, Bärbel:
Parsifals Irrfahrt nach Afrika. Zu Elfriede Jelineks Text „Parsifal in Afrika“ für die Theaterinstallation „Area 7. Eine Matthäusexpedition von Christoph Schlingensief“.
S. 89-96.
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Honegger, Gitta:
Elfriede aus der Wüste. Die Übersetzerin im Umgang mit Jelineks Sprache und auf der Suche nach amerikanischen Parallelwelten.
S. 97-103.
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Ross, Yana:
Let’s talk about birth, sex and death. „Sleeping Beauty“: process to performance.
S. 104-106.
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Schlingensief, Christoph:
Werksbesuch. Wer in Elfriede Jelineks Haus eintritt, der tritt in ihr Werk ein und steht mitten im Leben.
S. 107-108.
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Haß, Ulrike:
Zwischen Zwei. Vom Anfangen ohne Ende, ohne Anfang.
S. 109-114.
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Jelinek, Elfriede:
Über Tiere.
S. 115-128.
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Neuwirth, Olga:
Komm sing mit...
S. 129-131.
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stets das Ihre. Elfriede Jelinek. Theater der Zeit, Arbeitsbuch 2006.
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Sekundärliteratur